Please turn your your device to portrait.

Der Marken-Raum.
Unendliche Weiten.

Was braucht es,
um heller zu strahlen,
als alle anderen?

Branding is nothing without brain.

Das Wesentliche
im Marken-Leben
ist nicht sosehr,
wo man steht,

sondern in
welche Richtung
man sich bewegt.

Wir geben Marken Richtung.

Das Schwierige
in der Markenführung
ist nicht, anders zu sein,
sondern zu verstehen,

worin die eigene
Einzigartigkeit besteht.

Wir geben Marken Differenzierung.

Wir heißen DIFFERENTUM
und bieten strategische Markenberatung
mit jener neurowissenschaftlichen Systematik an, die Marken erfolgreich differenziert.
Das nennen wir NEURO BRANDING.

Warum

Neuro Branding?

Weil jede Kaufentscheidung das Gehirn passieren muss, darf in der Markenführung das wichtigste Element der Entscheidungskette nicht ausgeklammert werden. Neuro Science hilft uns, Marken mit den Augen des Konsumenten zu betrachten und dabei den Fokus auf psychologische Belohnungen zu legen. Denn nur diese schaffen positive Kaufentscheidungen und steigern dadurch nachhaltig den Markenwert.

Was

macht DIFFERENTUM
anders, besser oder
gar nicht?

Anders als viele Markenberater arbeitet DIFFERENTUM nicht gegen das Konsumentengehirn, sondern mit der Neurowissenschaft. Besser als langatmige Prozesse sind unsere kurzen, intensiven Workshops mit schnellen Ergebnissen. Gar nicht in unser Portfolio passt Werbung. Das überlassen wir den Experten der Abteilung Kommunikation & Kreation, mit denen wir sehr gerne produktiv im Sinne der Markenausrichtung zusammenarbeiten.

Für wen

ist DIFFERENTUM
ein Gewinn?

Für alle, die sich als Marke verstehen.

Für Handels-Marken. Für Unternehmens-Marken. Für Tourismus-Marken. Für FMCG-Marken.
Für B2C-Marken. Für B2B-Marken. Für Dach-Marken. Für verstaubte Marken. Für verschlafene Marken. Für Start-up-Marken. Für Erfolgs-Marken.

Für Marktführer und solche, die es werden wollen.

AUER, ANKER BROT, AUTOHAUS EBNER, BLASCHKE, BUSINESS CIRCLE, HOERBIGER, HENKELL, IMSB, KUPFERBERG, KLARA FRUCHTSENNEREI, LUKOIL, PENNY, RAIFFEISEN, OBERÖSTERREICH, SOLUTO, SPITZ, S-VERSICHERUNG, THINK!

Wie

geht Neuro Branding

Klarheit schaffen. Richtung geben. Wert steigern.

In unserem Markenprozess beantworten wir vier wesentliche Differenzierungsfragen:

  • Wie ist die Marke in den Kundenköpfen positioniert?
  • Welche Belohnungsmotive sind die stärksten Kauftreiber?
  • Welche Richtung soll die Marke künftig einschlagen?
  • Durch welche Codes wird die Marke begehrlicher?